Blog

Blende:f/3.2
Brennweite:100mm
ISO:200
Belichtungszeit:1/100 Sek.
Kamera:Canon EOS 450D

Life through a macro lens. Selbst wenn die völlig ungeeignet ist.

Die schamlos geklaute, überaus komplexe Idee besteht darin, jeden Tag ein Foto zu posten. Die hochgeladenen Fotos werden aber, entgegen des ganzen Sinns hinter der Idee, Übung und so, nicht immer (sprich: nur, wenn’s mir gerade passt) auch am jeweiligen Tag entstanden sein, weil das darauf hinausliefe, dass es jeden Tag ein Bild von Katze gibt, und das ist leider nicht Sinn und Zweck der Sache. Oh, und eingehen würde das Blog auch. Das wollen wir ja nicht.

Freuen wir uns also, dass es auch Fotos von Wassertropfen, Grünzeug und leckeren Dingen gibt. Ohne Ende. Ye be warned.

Relativ aktuell sollten die Bilder alle sein, wenn nix weiter dabeisteht. Wer nett fragt, darf die Fotos für gewöhnlich auch verwenden. Ich bin da nicht so.

Das allerallererste Bild, von Damals™ und so, gibt’s hier.

Advertisements

15 Kommentare zu “Blog”

  1. Zitat „Die schamlos geklaute Idee besteht darin, …“,
    das habe ich auch vor ;) Ist eine schöne geklaute Idee. :)

  2. Nur ein Abklatsch von Deinem Blog ;) kannst ja bei Lust mal vorbeischauen, an Deine Fotoqualität werd ich so schnell wohl nicht rankommen.

  3. Wow, echt schöne Bilder. Ich mag ja Makro sehr gerne mit meiner DSLR bin ich aber noch nicht soweit gekommen, was das angeht.

    Werde bestimmt öffter mal vorbeischauen und mir vielleicht auch die ein oder andere Anregung holen. :)

  4. schöne Fotos! Wenn du deinen Artikel in dem Photoshop Magazin (auf der Seite: http://photoshop-magazin.net/) veröffentlichen möchtest, sag Bescheid! Der Artikel wird in Newsletter publiziert. Dieses Newsletter erhalten 20 000 Benutzer. Es wäre toll, wenn die anderen von deiner Arbeit erfahren könnten. Lass den anderen die Ergebnisse deiner Arbeit sehen!!

  5. Hihi… Die Idee mit dem Bild des Tages haben ja viele :-) Bin eben durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen. Tolle Bilder zeigst Du hier.
    Ich erlaube mir, Dich in meinem Blog
    http://ralfpfeiffer.wordpress.com/
    zu verlinken.
    So verliere ich Dich nicht aus den Augen, denn wegen der schönen Bilder mag ich gerne öfter bei Dir vorbeischauen.
    Herzliche Grüße Ralf.

  6. Hallo
    Bin gerade beim Suchen und Gucken auf Deinen Blog gestossen. Du machst sehr schöne Aufnahmen. Das Zeitraum Thema über ein Jahr jeden Tag ein Foto mache ich ab Januar auch , aber aus der „Ameisen“perspektive ( Cam Underfoot)- mal sehen was draus wird
    ein paar Übungsfotos habe ich schon mal eingestellt und alles mit meiner kleinen Diggi (Lumix 8 x Zoom) aufgenommen. Habe Dich in meine Blogrolle aufgenommen und werde ab und zu mal vorbeischauen
    Ina

  7. stimmt viele machen jeden Tag ein Foto. Trotzdem finde ich es immer wieder interessant . Das Katzenfoto ist genial und ich werde mal versuchen unsere Dicke so einzufangen und genau das finde ich so toll an den verschiedenen Blogs man bekommt Inspirationen und auch wenn man sich davon anregen läßt wird es doch immer wieder eine ganz eigene Sache. Ich fotografiere noch nicht so lange und bin mit einer Lumix 8x ständig auf der Pirsch . Durch mein 365 Tage CAm Underfoot angeregt durch Frau Kunterbunt bekomme ich einen vollkommen neuen Blickwinkel auf die Dinge – spannend
    Ich wünsche Dir ein Fotoereignisreiches Jahr
    Ina

  8. Einen sehr schönen Fotoblog hast Du hier, Anna. Tolle Bilder gespickt mit köstlichen Texten in einem sehr erfrischendem Stil. Gefällt mir gut.

    Viel Spaß weiterhin beim fotobloggen und allseits gutes Licht und tolle Ideen.

    Klaus.

  9. Toller Blog… ich lass mal ganz liebe Grüße da.


Sach was.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: